Wer steckt dahinter?

 

Frau D-Punkt heißt im wirklichen Leben Christina (Nina) Düsel, ist Jahrgang 1967 und wohnt mit Mann und Hund im schönen KÖNGEN (Baden-Württemberg).

 

Handarbeit, Malen, Renovieren, Werkeln, Neues ausprobieren – das ist schon immer eine große Leidenschaft von mir. Und nach einem Besuch von OLGA (sie macht die allerbesten Hundemäntel – maßgeschneidert) mit Mann und Hund, die uns ein besticktes Pfotentuch mitgebracht hat, war ich fixiert auf eine Stickmaschine. Mein Mann nahm dies zum Anlaß, um mit seinem Freund Jens zwei Tage lang zu recherchieren, welches denn die beste Hobby-Stickmaschine für seine Frau ist. Und ein paar Tage später stand ein riesen Paket in meiner kleinen Nähwelt – meine erste Stickmaschine. Das war im Herbst 2015 und seitdem ist sehr viel von der Nadel gehüpft.

 

Im Frühjahr 2020 fanden leider keine Kunsthandwerkermärkte statt und in der Hoffnung auf Weihnachtsmärkte und der Neugier auf neues Material habe ich meine Kreativität um die Herstellung von Betonschmuck und dem Gießen von größeren Beton-Dekoartikel erweitert. Jetzt wird in meiner Kreativstube mit Stoff, Seilen, Kunstleder und Beton gewerkelt. Es ist ein toller Ausgleich zum Büro und Haushalt – und wenn andere Menschen ebenfalls daran Freude haben, ist es das Schönste für mich.